Beiträge & Meldungen

ASIN-übergreifende Preisoptimierung

Amazon Kunden nutzen bei der gezielten Suche nach Produkten gern die Amazon Produktsuche. So erhalten sie einen groben Überblick über die verschiedenen Angebote im Markt. Amazon erzeugt eine Liste mit gut platzieren Vorschlägen, über die der Kunde seinen Artikel auswählt und kauft. Bei der Wahl des Angebotes spielt auch der Preis eine große Rolle. Wie […]

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Versandkostenfrei in die Amazon BuyBox

Der versandkostenfreie Verkauf ist in den Köpfen der Kunden schon eine Grundvoraussetzung geworden. Amazon-Kunden sind bequem und haben einen sehr hohen Serviceanspruch. Sie erwarten beste Produktqualität, besten Service und schnellen Versand. Dieser hohe Kundenanspruch und wachsender Wettbewerbsdruck fordern Sie als Händler auf  Amazon zunehmend heraus. Wirken sich die Versandkosten bei der Vergabe der Amazon-BuyBox aus? […]

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Optimierte Marge – Mehr als billig

Es ist nur allzu verständlich, dass Sie sich auf Preisdumping nicht einlassen wollen. Schließlich kann man bei einer mickrigen Marge nicht erwarten, dass man damit die Ansprüche der Kunden in punkto Kundenzufriedenheit, ~Betreuung usw. erfüllen kann. Zudem liegt der Einkauf und das Lagerrisiko auf Seiten des Verkäufers. Alle Kostenfaktoren und die Gewinnspanne inbegriffen – daraus […]

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Preisoptimierung – Preisverfall oder Chance?

Aussagen, dass automatisierte Preisoptimierung auf Amazon, ebay und im regulären Online-Handel die Preise und somit die Margen kaputt macht, sind immer wieder zu hören. Bei subjektiver Betrachtung mag das auch stimmen, doch bei nüchterner, objektiver Betrachtung ergeben sich damit erst attraktive und konkurrenzfähige Preise. Passt das Preis-Leistungsverhältnis greift der Käufer zu. Wonach entscheidet der Käufer? […]

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Amazon BuyBox – Ist der günstigste Preis der beste Preis?

Nur weil Sie Ware zum günstigsten Preis anbieten, heißt das noch lange nicht, dass die Kunden nur bei Ihnen kaufen. Die BuyBox-Kriterien wurden bereits ausführlich im letzten Beitrag erklärt. Daraus ergibt sich, dass es eine Preisspanne für relevante Angebote gibt. Das wirft die Frage auf: Warum günstig verkaufen, wenn auch ein höherer Preis erzielbar ist? […]

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Die Amazon BuyBox leicht und verständlich erklärt

Die Amazon BuyBox ist das entscheidende Kriterium für den erfolgreichen Verkauf eines Produktes mit dem Amazon-Händlerprogramm. Es sollte das Ziel eines jeden Händlers sein, möglichst viele Produkte in der BuyBox anbieten zu können. Dabei ermittelt Amazon den aktuellen Händler für die BuyBox nach folgenden Kriterien: Preis Kunden erwarten einen günstigen Preis. Bieten Sie Ihre Waren […]

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